Roger Federer – der größte Tennisspieler der Welt

Tennisspieler Roger Federer der Schweiz hat den Titel „der ehemaligen ersten Schläger der Welt“ in einer einzigen Meisterschaften für Männer. Er ist der einzige Spieler im Tennis, 23-mal in Folge vorbei Halbfinale in Grand-Slam-Turnieren.

Im Jahr 2014 spielte Roger einen Rekord der 58. Mal in Folge an der Französisch Open Tennisturnier. Er ist ein Tennisspieler №1 bei Männern und Frauen, verdienen mehr als $ 50 Millionen an Preisgeld. Seine Kindheit Idol Pete Sampas ihn begann zu imitieren, begann Federer Tennis zu lernen und erfolgreich entwickelt eine produktive Art und Weise, ähnlich dem Stil der amerikanischen Tennis. Roger – ruhig und besonnen Spieler, er hat eine starke Versorgung und verfügt über ein ausgezeichnetes Gefühl für den Ball, und basiert auf, was sein Spiel ist. Seine unmittelbare Reaktion, die manchmal als Sportler, „Federer Express“ sehr respektvoll „Schweizer Maestro“ und einfach „Maestro“.
Das Leben Roger Federer

Federer in Basel (Schweiz) in der Familie von Robert the Swiss und South African Lynette, deren Vorfahren waren Niederländisch und Französisch Hugenotten geboren. In der Familie, zusätzlich zu Roger, hob einen Bruder und Schwester. Dank der umgebenden Atmosphäre aus der Kindheit, Roger spricht fließend Französisch und Englisch, Deutsch ist seine Muttersprache. Als Kind, sagt der berühmte Tennisspieler genießt Badminton und Basketball zu spielen, in vielen Interviews, er, dass er ein begeisterter Fan von Cricket ist. Er ist befreundet mit Golfer Tiger Woods.

Im Jahr 2002 wurde Federer mit Tennisspieler Miroslava Vavrinec kennen, der aus dem Sport wegen einer Beinverletzung im selben Jahr im Ruhestand. Im Jahr 2009 wurden Roger und Miroslav verheiratet und heben nun vier Kinder: unähnlich Zwillinge Mädchen im Jahr 2009 und zwei Jungen geboren, die im Jahr 2012 geboren wurden.
Die wichtigsten Rivalen Roger Federer
Rafael Nadal Rivalität mit Nadal hat einen bedeutenden Teil der Karriere der beiden Sportler. Sie besetzten die ersten beiden ATP-Ranking Position von Juli 2005 bis August 2009. In persönlichen Treffen führt Nadal 23:10 Uhr.
Novak Djokovic haben 34 mal diese zwei großen Tennisspieler traf. Im Allgemeinen ist der Kredit Federer 18.16.

Andy Murray 21 Treffen der Athleten über das Ergebnis 11.10 zugunsten von Federer.
Andy Roddick Ergebnis der langjährige Rivalität mit dem amerikanischen Tennisspieler Andy Roddick hat sich die Kosten von 21: 3 zu Gunsten der Schweizer.
Lleyton Hewitt 27 Spiele gespielt zwischen den Spielern. Erste Lleyton gewonnen, aber das Endergebnis aller Sitzungen von 18: 9 zu Gunsten von Federer.
Marat Safin 12 Treffen Tennisspieler statt, Roger schließlich zu einem Gesamtergebnis von 10 führen: 2.

Roger Federer ist der Gewinner von zwei Wettbewerbe:

im Doppel im Jahr 2008 in Peking – Gold;
im Einzel im Jahr 2012 in London – Silber.

Bei den Grand-Slam-Turnieren er 17 Mal im Zeitraum von 2004 bis 2012, in Einzel hat 79 Titel im Doppel gewonnen hat – 8.

Beitrag erstellt 100

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben