Heute ist der Ölfilter weniger wichtig als es vor zehn Jahren

Der Grund dafür ist, dass der Kraftstoff, die wir an den Tankstellen zu finden hat sich viel sauberer, während die Ersatzteile vom Hersteller bereitgestellt verschleißfester als in der Vergangenheit sind. Allerdings bleibt das mögliche Risiko und nicht unterschätzt werden sollte. Die Kontamination ist eine Bedrohung bereits sein Motoröl in Betracht gezogen werden, auch wenn das Risiko einer introddure Schaltung in Pulver- oder anderen Partikeln in Suspension sehr klein bleibt. Der gleiche Teil des Öls strömt durch die Verbrennungskammer, wo er erhitzt wird, wiederholt. Hier ist es die Aufgabe, die Kolben zu schmieren, was bedeutet, dass das Risiko des Aufnehmens Straße Trümmer hoch ist.

Die Verbrennungsrückstände bedrohen die Kolben, wenn die Einspritzventile des Luft-Kraftstoff-Gemisch nicht optimal versprühen. Zusätzlich können die Innenwände des Zylinders und der Boden überhitzen und mit Verbrennungsrückständen bedeckt sein. Ein poröses Rohr kann auch Reibpartikel erzeugen. Die Änderung ist möglich, auch wenn es in der Schaltung und die Nockenwelle schaumige Öl trifft auf die Oberfläche zu viel Öl ist. Aber jeder Grad der Verschmutzung leicht identifiziert werden kann. Der Peilstab zeigt nicht nur die Menge an Öl blieb, sondern auch seine Farbe. Die helle Farbe zeigt, dass das Öl rein, während die dunkle zeigt an, dass die Verunreinigung in einem fortgeschrittenen Stadium ist und dass die Ölfilter sind nicht in der Lage, den Job zu tun. Hier sind zwei Möglichkeiten: den gesamten Filter ersetzen oder einfach nur sein Filtermedium ändern. Als Material für die Realisierung der Filtermedien verwendet in der Regel das Vlies.

Wenn das Öl sehr dunkel ist, kann es notwendig sein, nicht nur um die Filter zu ersetzen, sondern auch das Öl selbst. Es kann Schieber werden, indem die Ablassschraube der Ölwanne lösen. In seltenen Fällen werden die Ölfilter so behindert durch den Druck innerhalb der Schaltung abfällt. Eine solche Situation zu einer Überhitzung des Öls führen, die sehr langsam fließen. Der Sensor der Abkühltemperatur zeigt dann einen Wert höher als 120 ° C In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an Ersatzteilen (zB Nockenwelle, Radlager, Schwungrad, Spannrolle) für die Mehrheit der Automobilmarken finden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>